Mariannes Yoga

 
 
     
Inhalte
Hatha-Yoga  
 
Mariannes Yoga ist sanftes Hatha-Yoga. Es ist fr die Menschen geeignet, die sich fr weniger sportlich und beweglich halten und dennoch von Yoga profitieren wollen.
Ich biete Ihnen einen qualifizierten Unterricht, der Sie Schritt fr Schritt in die klassischen Yogahaltungen einfhrt mit anatomisch sinnvollen Korrekturen, abgestimmt auf Ihre Bedrfnisse und Fhigkeiten. Regelmig ausgefhrt schenkt Yoga krperliches Wohlgefhl und mehr Energie fr den Alltag.

Schwerpunkte:

Bewusstheit und Eigenverantwortlichkeit
Erkennen und Achten der eigenen Grenzen
Bewegungsfolgen in Kombination mit der Atmung
Klassische Grundhaltungen des Hatha-Yoga und Variationen
Leicht auszufhrende Atembungen
Konzentrations- und Achtsamkeitsbungen
Meditationstechniken
 
     
Yoga - Meditation - Stille    
Einladung im Krper zur Ruhe zu kommen und in den Gedanken zur Stille.  
     
     
Ganzheitlich fit nach Swami Rama  
Sanfte Bewegungen vom Kopf bis zu den Fen Harmonisierung der Gelenke, Muskeln, Organe, der Drsen und des Nervensystems, Augentraining und Atembungen. Es ist ein einfach zu erlernendes Yoga-Progamm, das regelmig ausgefhrt das Immunsystem stabilisiert und die innere Mitte strkt; sehr gut geeignet fr die eigene Yogapraxis zu Hause.
Dies ist eine festtehende bungsreihe.
     

gyptisches Yoga nach Dr. B. Khane

 
Das Ziel ist die Ausrichtung der Wirbelsule in eine aufrechte, stabile und flexible Haltung; die Revitalisierung des Muskeltonus wird gefrdert, entspannende Atembungen und Tiefenentspannung in verschiedenen Variationen ehren dazu, die bungen sind zum Teil fordernd, zum Teil meditativ, und immer wieder sehr entspannend.  
     
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